sloofie, hundesmoothie, sloofie crew, sloofie team, smoothiedog

Die Sloofie-Crew

Die Geschwister Donat stehen für die Hundesmoothies: Chris (gelernter Koch und Unternehmer) und Anita (Unternehmerin und Heilpraktikerin i.A.). Der bewusste Umgang mit Lebensmitteln, Gesundheit und Wohlbefinden sind unsere täglichen Aufgaben und unsere Leidenschaft. Glückliche Hundebesitzer sind wir auch und fragen uns: "Wieso ernähren wir Menschen uns immer gesünder und unsere Hunde überlassen wir riesigen Konzernen mit blickdichten Dosen?"

Zu viele Hundesnacks auf dem Markt sind voll gestopft ist mit irreführenden Deklarationen, Zucker!!!, Zusatz-, Konservierungs- und Aromastoffen. Noch dazu ist nahezu jeder Hundesnack umhüllt von Unmengen Plastik.

ABER es findet langsam ein bewusstes Umdenken statt und wir wollen unseren Beitrag dazu leisten.

Wieso kaufen sich Menschen einen Smoothie für rund 4,00 €? Man könnte zwei Regale weiter einen Apfel, eine Banane und eine Orange kaufen und sich den Smoothie selbst machen. Wer macht das schon? Und genau so ist es beim Hund. Wir wollen ihn gesund ernähren - im Alltag fehlt uns aber die Zeit, die Muse oder einfach auch die Sicherheit, dass das was man da zubereitet am Ende auch wirklich gut tut und nicht wohlmöglich den Magen-Darm-Trakt belastet. Das haben wir übernommen. Wir haben studiert, probiert, gekocht, verändert, wieder gekocht, getestet, verändert und jetzt haben wir einige ausgewogene Rezepturen und noch viele weitere Ideen - auch für unsere Katzen!

Unser Projekt "Hundesmoothie" startete 2018 mit einer Crowdfunding-Kampagne und einem unterhaltsamen, informativen Video - unbedingt anschauen! Wir freuen uns über alle eure Anregungen, Erfahrungen, Schlabber-Videos und Testimonials. Mit eurem Feedback können wir unsere Hundesmoothies noch natürlicher und artgerechter machen.

SmoothieDog wird regional in Heilbronn hergestellt der sinnvolle und regionale Snack für Hunde