Brauchen Hunde Kohlenhydrate? Snacks ohne Kohlenhydrate Sloofie ist ein Snack mit Kartoffeln, Pastinake und Kürbis

Kraft für Hunde

Brauchen Hunde Kohlenhydrate?

Grundsätzlich benötigt ein Hund keine Kohlenhydrate in Form von Getreide. Wenn ein Hund aber aktiv bewegt wird, benötigt er die notwendige Power. Wir verwenden ausschließlich "gute Kohlenhydrate" aus Kartoffeln, Kürbis oder Pastinake und führen diese Zutaten der auf unserer Zutatenliste in der Rubrik "Power".

Kartoffeln, Kartoffeln für Hunde, Kartoffeln gut für Hunde, Kartoffeln in Hundefutter
Süßkartoffeln für Hunde, Süßkartoffeln in Hundefutter, Hundefutter mit Süßkartoffeln

KARTOFFELN für Hunde

Enthält: Eiweiß, Ballaststoffe, Natrium, Kalium, Kalzium, Phosphor, Eisen, Vitamin A, B, C

Einsatzbereiche: Kartoffeln geben in Hundefutter und Hundesnacks ordentlich Power, sind basisch, haben einen positiven Effekt für das Immunsystem des Hundes, stärken Muskeln und Körperzellen.

In Sloofie Sorte: MEAT GREEN

SÜßKARTOFFEL für Hunde

Enthält: Vitaminen und Nährstoffe (B2, B5, B6, B9, C)

Einsatzbereiche: Süßkartoffeln sind ein guter Kohlenhydrat- und Ballaststoffspender und geben deinem Hund Kraft. Hunde mögen den süßlichen Geschmack gerne und vertragen die Knolle gekocht und püriert sehr gut.

In Sloofie Sorte: MEET SUN

Getreidefreier Hundesnack, Hundeleckerli getreidefrei, glutenfreier Hundesnack

QUINOA, AMARANT, BUCHWEIZEN für Hunde

Einsatzbereiche: Die Verwendung von glutenfreien Getreidesorten wie Hirse, Amarant (für ein starkes Immunsystem und schönes Fell), Quinoa (entsäuernd, kalorienarm und eiweißreich) und Buchweizen (hochwertige Proteine, senkt den Blutzucker und gut für Herz und Venen) sind angedacht. Erste Versuche mit diesen Power-Lieferanten laufen schon und ihr dürft gespannt auf die neuen Sorten sein.

In Sloofie Sorte: Noch nicht auf dem Markt ;)

WURZELPETERSILI für Hunde

Enthält: Kalzium, Eisen, Vitamin C, Ätherische Öle, Apiol

Einsatzbereiche: Gut für Knochen und Zähne, fördert die Blutbildung - und reinigung, stärkt die Abwehrkräfte und kann bei Blasenentzündungen Linderung bringen. Hunde mögen den leicht süßlichen Geschmack.

In Sloofie Sorte: MEAT GREEN

PASTINAKE für Hunde

Enthält: Kalium, Eisen, Zink, Folsäure, Inulin (B2, B3, B5, B9, C)

Einsatzbereiche: Gut für die Darmflora und Verdauung

In Sloofie Sorte: MEAT GREEN

Hunde riechen ihr Essen. Hunde schmecken schlechter als Menschen. Die Zunge vom Hund hat gerade 1800-2000 Geschmacksknopsen

Ob ein Hund etwa mag entscheidet er über den Geruch! Der tatsächliche Geschmack ist eher zweitrangig. Bei Menschen ist das eher anders. Ein Mensch besitzt nämlich sechsmal so viele Geschmacksknospen auf der Zunge als ein Hund, kann aber nicht annähernd auf Hundenasen-Niveau riechen.

Und wenn wir den Geruch von Sloofie schon so lieben - wie muss er dann erst unseren Hunden gefallen...mmmmhhh :)